METALLBAUGUTACHTEN

METALLBAU-
GUTACHTEN

Recht haben – Recht bekommen!

Dabei kann ein unabhängiger Sachverständiger mit fachlicher Kompetenz helfen. Oft lohnt die Investition in ein Gutachten, um sein gutes Recht zu bekommen.

Ein Sachverständigen-Gutachten ist eines der aussagekräftigsten Beweismittel vor Gericht oder einer Schiedsstelle, wenn es um die Bewertung von handwerklichen Leistungen geht. Lassen Sie sich in einem kurzen Gespräch telefonisch beraten, um Kosten, Aufwand und Termine zu besprechen. Danach kann man immer noch entscheiden, ob man resigniert und sich mit der Situation zufrieden gibt. Oder ob man seine Ansprüche unter besseren Voraussetzungen durchsetzt.

Jede Geschichte hat drei Seiten: deine, meine und die Wahrheit.

(aus China)

Wenn es schwerfällt, miteinander zu reden, hilft oft ein unabhängiger oder außenstehender Betrachter. Nicht nur im Handwerk. Jemand, der unbefangen den Wunsch des Einen und die fachlichen Möglichkeiten des Anderen erkennt. Bevor nur noch über Dritte miteinander kommuniziert wird und es längst nicht mehr um das eigentliche Problem geht, hilft simple Klarheit: Ist das Stand der Technik oder nicht? Entspricht das der Norm, der Toleranz? 

Die Lösung mancherlei Situationen liegt oft zwischen Ja und Nein. Auch bei einer Vermittlung oder einem Kompromiss kann ein Sachverständiger helfen. 

Fragen Sie ihr unverbindliches Beratungsangebot an.

Sie benötigen Hilfe? Kontaktieren Sie mich!

Uwe Brake – Maschinenbautechniker und Metallbauermeister

Von der Handwerkskammer Oldenburg öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Metallbauerhandwerk.

Ich bin Ihr Fachmann für:

Meine Fachgebiete

Die Qualifikationen:

Kontakt: